Apr
10
2008

Pete Doherty bis Juli im Knast

Pete Doherty bis Juli im Knast

Pete Doherty, Sänger der Babyshambles und neben Amy Winehouse Englands Skandalnudel Nr. 1, muss für 14 Wochen ins Gefängnis. Einem Gerichtssprecher zufolge hat er Drogen genommen, Treffen mit seinem Bewährungshelfer versäumt und andere Auflagen des Gerichts missachtet. Damit habe er gegen seine Bewährungauflagen verstoßen. Im vergangenen Oktober war der 29-jährige Sänger wegen Drogenmissbrauchs und verschiedener Verkehrsdelikte zu einer viermonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Zuvor hatte Doherty bereits 2003 einmal für zwei Monate im Gefängnis gesessen, nachdem er aus der Wohnung seines damaligen Bandkollegen und Kumpels Carl Barât eine Gitarre, einen Laptop, einen CD-Player und weitere Wertgegenstände entwendet hatte. Einen Gig der Babyshambles in der Royal Albert Hall in London Ende April hat das Label Parlophone bereits gecancelt. Weitere Absagen werden vermutlich folgen. Ob die Babyshambles wie geplant beim Glastonbury-Festival Ende Juni auftreten können, ist nach Label-Angaben noch unklar.