May
8
2008

Drogenkamp der Giganten

readmore_rock_RN219832_v1

Amy Winehouse und die Londoner Polizei müssen sich inzwischen bestens kennen. Zum x-ten Mal wurde die 24-Jährige am gestrigen Mittag auf der Wache vorstellig. Diesmal wegen des berühmten Drogen-Videos, das seit Januar in den Medien kursiert. Darin sieht man Winehouse, wie sie angeblich eine Crackpfeife raucht. Nach Angaben der Polizei und ihres Pressesprechers, erschien die Sängerin freiwillig und wurde mehrere Stunden vernommen. Nach Zahlung einer Kaution durfte sie vorerst gehen. Das letzte Wort ist damit aber noch lange nicht gesprochen. In den kommenden Wochen wird sie erneut verhört. Auch das englische Militär erkannte derweil, dass die Insel und ihre Bewohner ein ernsthaftes Drogenproblem haben. Da kann nur noch ihr bester Mann helfen: Prinz William soll seine Ausbildung im Kampf gegen südamerikanische Kokainringe in der Karibik abrunden, wie der Daily Mirror gestern berichtete. Bleibt die Frage, wie Amy und Pete dann noch an ihren Stoff kommen. Vielleicht bieten sich ja ein paar Konzerte in den entsprechenden Regionen an. Oder der Schmuseprinz lässt sich erweichen und bringt gelegentlich ein paar Pröbchen mit.