Jul
1
2008

Neue Masken zum neuen Album

Neue Masken zum neuen Album

Seit Montag läuft die neue Slipknot-Single „Psychosocial“ im Radio, am selben Tag stellten Slipknot auch ihr neues Outfit vor. Nachdem die Band einen exklusiven Vermarktungs-Deal mit AOL an Land gezogen hat, sind die neuen Masken Teil des Geschäfts und zunächst nur auf spinner.com, der Musikseite von AOL zu sehen. Soziale Ängste sind laut Percussionist Shawn „Clown“ Crahan das Thema von „Psychosocial“, das die Masken widerspiegeln sollen. Tatsächlich sind sie aufwändiger und gruseliger gestaltet als bisher und erinnern teilweise an Horrorfilm-Figuren wie Hannibal Lecter. Single wie Masken sind Vorboten vom kommenden Album „All Hope is Gone“, das Slipknot mit dem Evanescene-Produzenten Dave Fortman aufgenommen haben und von Colin Richardson (Machine Head, Bullet For My Valentine, Napalm Death) abmischen ließen. „All Hope is Gone“ soll Ende August erscheinen.