Jul
30
2008

Mit Blaulicht in die Notaufnahme

readmore_rock_RN219832_v1

Amy Winehouse ist gestern Abend mit Blaulicht in einem Rettungswagen in die Notaufnahme des Londoner University College Hospitals gebracht worden. Die Sängerin soll die Medikamente, die sie seit ihrem letzten Klinik-Aufenthalt nehmen muss, nicht vertragen haben. Ihr Vater hatte den Notarzt gerufen, kurz darauf brachten Sanitäter die 24-Jährige in die Notaufnahme. Wenn die Nacht gut verlaufe, könne sie das Krankenhaus am Dienstag wieder verlassen, sagte ein Sprecher. Mitte Juni hatte Amy bereits mehrere Tage im Krankenhaus verbracht, nachdem sie zuhause ohnmächtig geworden war. Bei der Untersuchung diagnostizierten die Ärzte eine ernsthafte Schädigung der Lunge. Im August stehen noch einige Konzerte an, danach will Amy Winehouse nach Angaben ihres Vaters erst mal kürzer treten und Songs für ein neues Album schreiben. Update: Man kommt gar nicht hinterher, so schnell geht’s bei ihr. Noch vor acht Stunden berichteten wir von der Einlieferung Winehouse‘ in die Notaufnahme des Londoner University College Hospitals. Jetzt ist sie wieder draußen. „Sie nahm ein neues Medikament als Teil ihres Antidrogen-Behandlungsprogramms. Es war eine Reaktion auf dieses neue Medikament. Man muss verschiedene Dinge ausprobieren, dieses war nicht das richtige“, so ihr Sprecher Chris Goodman.