Jul
31
2008

„Jackie Big Tits“ zu obszön für Olympia

readmore_rock_RN219832_v1

Ein Segelboot, das nach einem Kooks-Song benannt ist, darf bei den olympischen Spielen in Peking nicht starten, weil der Name „Jackie Big Tits“ den Veranstaltern zu obszön ist. Um dennoch teilnehmen zu können, mussten die britischen Segel-Profis Ben Rhodes und Steve Morrison ihr Schiff umbenennen, was allerdings nach altem Segler-Aberglauben großes Unglück bringen soll. Nun heißt das Boot, mit dem die Briten an den Start gehen, „Little Miss Pipedream“. So lautet der Titel eines Songs der britischen Band The Wombats. „Wir haben unsere Boote schon immer nach Songs benannt und ‚Jackie Big Tits‘ ist ein Kooks-Song, der uns sehr gefällt. Wir hatten sogar schon ein Boot namens ‚Britney‘ und eins, das ‚Sally Cinnamon‘ hieß“ verteidigte Steve Morrison gegenüber MTV die ungewöhnliche Namenswahl.