Sep
11
2008

Legenden-Jam und Blutmalerei

readmore_rock_RN219832_v1

Mit echten Größen der Musikbranche zusammen zu arbeiten scheint Pete Dohertys neues Hobby zu sein. Nachdem er erst kürzlich zusammen mit Lee Mavers den The La’s-Song „Over“ zum Besten gegeben hatte, jammte er jetzt zusammen mit dem aktuellen Cribs-Gitarristen Johnny Marr eine Version des Smiths-Songs „Jeane“. Der eher unbekannte Track wurde 1983 von den Smiths aufgenommen, schaffte es jedoch nie auf ein Album der Band und landete schließlich auf der B-Seite der Hit-Single „This Charming Man“. Verwackelte Amateuraufnahme Von der Aufnahmesession existiert ein Video, das Doherty jetzt im Internet veröffentlichte. Allerdings kein Musikclip, sondern nur eine äußerst kurze und verwackelte Amateuraufnahme in schlechter Soundqualität, die die grundsätzliche Frage, ob Marr nichts Besseres zu tun hat, leider nur unzureichend beantwortet. Wie es dagegen um Dohertys Gemütszustand bestellt ist, verraten die 47 Sekunden geradezu ausschweifend. Taxi-Rechnung mit Blut bezahlt Etwas mehr Aufsehen erregte kürzlich eine noch ausstehende Rechnung des Babyshamble. Doherty schuldete einem Taxi-Unternehmen 1800 Pfund (etwa 2200 Euro), bezahlte den Betrag jedoch lieber mit einem seiner eigenen Gemälde. Zum Malen des Bildes benutzte er unter anderem sein Blut.