Sep
23
2008

Schwer verletzt bei Flugzeugabsturz

readmore_rock_RN219832_v1

Das Privatflugzeug sollte Ex-Blink 182-Drummer Travis Barker und Adam Goldstein alias DJ AM nach einem Auftritt zurück nach Hause bringen. Kurz vor Mitternacht hätte die Maschine abheben sollen. Bereits beim Anfahren beobachtete Flughafenpersonal jedoch Funkenflug und verständigte die Feuerwehr. Pilotin Sarah Lemmon brach den Start ab, verlor dann aber die Kontrolle über den Jet, der über das Ende der Startbahn hinaus schoss und in Flammen aufging. Augenzeugenberichten zufolge konnten sich Travis Barker und DJ AM aus dem brennenden Wrack befreien. Für die übrigen Insassen, Barkers Assistent Chris Baker, seinen Security-Mann Charles Still sowie Pilotin und Copilot, kam jede Hilfe zu spät. Travis Barker und DJ AM erleiden Verbrennungen Barker und Goldstein wurden zunächst in einem Krankenhaus in Columbia notversorgt, ehe sie ins Joseph M. Still Burn Center in Augusta in Georgia verlegt wurden. Barker erlitt schwere Verbrennungen am Unterkörper, Goldstein im Gesicht, meldet TMZ.com. Beider Zustand sei kritisch. Unfallursache bisher unklar Altersschwäche der Maschine dürfte eher nicht die Unfallursache darstellen: Der Learjet Baujahr 2006 war erst im vergangenen Jahr für den Flugbetrieb zugelassen worden. Die Behörden untersuchen den Fall. Der Flughafenbetrieb in Columbia wurde vorübergehend eingestellt.