Oct
14
2008

Kein Bock mehr auf Autogramme

readmore_rock_RN219832_v1

Ringo hat die Faxen dicke. Wie der legendäre Schlagzeuger der Fab Four in einer Videobotschaft auf seiner Homepage ankündigt, will er in Zukunft generell davon absehen, seine Fanpost zu öffnen. Stattdessen sollen sämtliche Briefe bald im Müll landen. Hoffentlich bringt er das Recycling-Gut wenigstens zum Altpapier-Container. „Bitte sendet mir keine Fanpost mehr – zu welcher Adresse auch immer. Ab dem 20. Oktober wird nichts mehr signiert“, droht der Ex-Beatle. Hiervon betroffen sind die Briefkästen seiner drei Residenzen in Los Angeles, Südfrankreich sowie im englischen Surrey. Obwohl der 68-Jährige nach eigener Aussage viel zu busy für derlei zeitraubenden Papierkram ist, will er beim Ausleseverfahren ganz penibel und fair auf das Eingangsdatum des Poststempels achten. „I’m warning you with peace and love“ Die Mitteilung sei durchaus ernst zu nehmen, bekräftigt Ringo sein Anliegen und fügt hinzu, dass auch alle anderen Gegenstände wie etwa Schallplatten, Shirts oder Drumsticks von dieser Regelung betroffen sind. Der Musiker, dessen aktuelles Album „Liverpool 8“ im Januar erschienen ist, beendete kürzlich seine „All-Starr“-Tour durch die USA und Kanada. Vielleicht haben sich in der Zwischenzeit einfach zu viele Papierberge in seinen Autogramm-Gemächern angehäuft, so dass er nun keinen anderen Ausweg mehr sah, als diese in die Jahre gekommene Form der Kontaktpflege einzustampfen. „Anyway, peace and love“ ? mit diesem Mantra beschließt Ringo die kurze Nachricht an seine treue Fangemeinde ? zu guter letzt wenigstens noch ein paar warme Worte.