Nov
24
2008

„Chuck Berry ist ein Arschloch“

readmore_rock_RN219832_v1

Wenn man Sänger in einer der größten Rock-Bands des Planeten ist, wird es sich wohl kaum umgehen lassen, den einen oder anderen Autogrammwunsch zu erfüllen. Die Masse an Autogrammjägern, die Brian Johnson bereits mit kreisendem Filzstift beglückt hat, seit er 1980 den Posten am Mikrofon bei AC/DC übernahm, könnte wahrscheinlich mehrere Fußballstadien füllen. Im Fall von Chuck Berry hingegen dürfte die Anzahl erfolgreicher Trophäenjäger deutlich überschaubarer ausfallen, wenn man einer aktuellen Aussage der Reibeisenstimme glauben schenken darf. Der Internet Video-Kanal HoundsTV.com hat unlängst einen kurzen Clip veröffentlicht, in dem der AC/DC-Frontmann von einem Fan nach dessen persönlicher Sammelleidenschaft befragt wird. Hat er selbst schon einmal jemanden um ein Autogramm gebeten? „Ja, 1975 habe ich einmal Chuck Berry gefragt. Er war das größte Stück Scheiße, das ich je in meinem Leben getroffen habe ? der unverschämteste Mann, der mir je über den Weg lief. Er gab uns zu verstehen, dass er nur ein Autogramm pro Tag gibt und sein Pensum bereits erfüllt habe. Ich will nicht so ein Arschloch sein wie er.“ In den Ohren von Johnsons Bandkumpan Angus Young dürften diese Verbalinjurien einer schändlichen Blasphemie gleichkommen. Ist Chuck Berry alias Mr. Rock’n’Roll doch das erklärte Idol des AC/DC-Gitarristen.