Nov
27
2008

Brian „Head“ Welch steigt aus

readmore_rock_RN219832_v1

Ein Gründungsmitglied der Metal-Fraktion Korn, der Riff-Künstler Brian „Head“ Welch hat die Band verlassen. Leider Gottes will er in Zukunft lieber Jesus Christus als dem Leben als Rock-Star frönen. In einem Interview mit dem Radio-Sender KRAB begründete der Gitarrist am Sonntag das definitive Ende seiner musikalischen Karriere: „Ich distanziere mich seit vermutlich anderthalb, zwei Jahren zunehmend von Korn. Ich wollte einfach verschwinden, es war verrückt. Ich habe einen Ausweg gefunden und möchte jedem helfen, der auch das Licht am Ende des Tunnels sehen möchte“. Der Rest der Band respektiert die Entscheidung Welchs und wünscht ihm auf der offiziellen Webseite alles Gute. Schon am 8. Februar hatte „Head“ seinem Management eine schriftliche Austrittserklärung zukommen lassen. Die harte Musik und moralisch verwerfliche Videos veranlassten den streng gläubigen Gitarristen demnach zum endgültigen Schritt. Im letzten Clip „Word Up“ patrouillierte Brians Kopf auf einem Hunde-Körper durch einen Strip-Club. In der Kirchengemeinde Bakersfield, Kalifornien, wird er kommenden Sonntag eine ausführliche Erklärung abgeben. Am 28. Februar wird das Ex-Korn Amerika verlassen, um nach Israel zu reisen. Für Fans der Metal-Headz gibt es allerdings kein Grund zur Panik. Die vier restlichen Geburtshelfer des NuMetal arbeiten derzeit am achten Album, das voraussichtlich im September erscheint.