Dec
10
2008

Paul Weller kritisiert Reunion

readmore_rock_RN219832_v1

Britrock-Idol Paul Weller lässt kein gutes Haar an den jüngst bekannt gewordenen Plänen der Led Zeppelin-Mitglieder Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham, ohne ihren Sänger Robert Plant auf Tour gehen zu wollen. Er käme nie auf die Idee, seine alte Band The Jam auf ähnliche Weise wieder zu vereinigen. Sollten Led Zeppelin 2009 ohne Plant auf Tournee gehen, habe er „absolut kein Interesse“ eine Show anzusehen, so Weller. „Sowas braucht doch niemand. Ich verstehe diese Sehnsucht nach Nostalgie einfach nicht. Es ergibt keinen Sinn. Keine Ahnung, wo sowas herkommt.“ Keine Lust auf Led Zeps London-Show Auch ihre jetzt schon legendäre Londoner Comeback-Show im Dezember 2007 hätte Weller besuchen können: „Man hat mir ein Ticket für die Show angeboten. Aber ich habe einfach kein Interesse daran, mir eine Reunion anzuschauen. Ich bin glücklich mit dem, was sie damals geschaffen haben, mit den Platten, den Erinnerungen und das ist gut so.“ Sänger Robert Plant gab seinen drei Kollegen nach der London-Show einen Korb für etwaige Tournee-Pläne. Seitdem kursieren stetig Gerüchte um mögliche Kandidaten, zu denen bereits Chris Cornell, Steven Tyler, Jack White und Myles Kennedy (Alter Bridge) gezählt wurden. Weller und Led Zeppelin Award-Gewinner Im Juni gehörten Paul Weller und Led Zeppelin zu Gewinnern der britischen Mojo Awards. Der frühere The Jam-Sänger erhielt den „Outstanding Contribution To Music“-Award für seine Verdienste um Popmusik von der Insel, die Hardrocker wurden für den „Best Live Act“ geehrt.