Jan
23
2009

Kubrick-Hommage & Nebenjob im Bioladen

readmore_rock_RN219832_v1

Tausendsassa Maynard James Keenan sorgt weiter fürs Alter vor. Neben seinem hauptberuflichen Engagement bei Tool, A Perfect Circle und Puscifer verdingte sich der Sänger zuletzt als Winzer und Besitzer des offiziellen Merchandise-Stores von Puscifer. Bioladen mit Gourmet-Küche Als Nahrungsmittelergänzung zu seinem erlesenen Weinsortiment will Keenan nun einen traditionellen Bioladen in seiner Heimat Cornville in Arizona aufmöbeln. Im Öko-Shop des Tool-Barden sollen nebst exklusiver Weinprobe für den geneigten Gourmet dann auch die passenden kulinarischen Speisen kredenzt werden. „Ich habe mit ein paar Profiköchen im Südwesten zusammengearbeitet und gelernt, wie man Spaghetti, Pasta, Gnocchi und diverse Suppen zubereitet. Wir werden dort unsere eigenen Speisen anbieten, die wir frisch zu den Weinproben servieren“, verrät Keenan dem Online-Magazin Spinner.com. Nebenjob Tool-Sänger? Schnappt sich der Gute das Mikrofon mittlerweile nur noch zu Hobbyzwecken? Wie Keenan weiter ausführt, habe er sich mit vielen dieser Dinge schon beschäftigt, lange bevor er mit Tool loslegte. „Tool ist lediglich dasjenige Projekt, das richtig populär wurde. Nur weil es die einzige Sache ist, mit der man mich in Verbindung bringt, erscheint es so, als ob es das Einzige wäre, das ich jemals getan habe. Aber jedes meiner Babys bekommt von mir gleich viel Energie und Aufmerksamkeit.“ Promo-Persiflage mit Major Douche Für das am 13. bis 15. Februar in Las Vegas anstehende Triple-Live-Debüt seines Soloprojekts Puscifer rührt Keenan die Werbetrommel im Internet neuerdings mit einem amüsanten Promoclip, der an Stanley Kubricks „Dr. Strangelove“ angelehnt ist. In dem ästhetischen Schwarz-Weiß-Streifen präsentiert er sein neues Alter-Ego Major Douche und veräppelt das konventionelle Frage-Antwort Spiel auf Pressekonferenzen.