Mar
23
2009

Reznor produziert Download-Tracks

Reznor produziert Download-Tracks

Vergangenen Monat verkündete Trent Reznor, Nine Inch Nails für eine Weile auf Eis zu legen. Im Sommer geht die Truppe aber noch einmal auf Tour durch Nordamerika. Mit von der Partie sind die Kollegen von Jane’s Addiction. Reznor outete sich kürzlich als Vollblutfan der Formation. Er vermeldete in einem Statement, dass er die Altrecken als Produzent im Studio unterstützten wolle. Anlässlich der konzertanten Zusammenkunft beider Rock-Größen veröffentlichen die Bands nun eine sechs Songs starke Tour-EP. Die kann sich der Fan auf der Website zur Tournee kostenlos herunter laden. Der Saft fließt! Das Werk enthält neben den neuen NIN-Songs „Not So Pretty Now“ und „Non-Entity“, auch zwei Remakes alter Jane’s Addiction-Klassiker. Die Stücke „Whores“ und „Chip Away“ erschienen bereits 1987 auf deren selbstbetitelten Live-Album. Für die Neuauflage betätigte sich neben dem Briten Alan Moulder auch Trent Reznor als Produzent. Außerdem finden sich auf dem Sampler zwei Tracks des Support-Acts Street Sweeper. Dabei handelt es sich um ein Projekt des RATM-Gitarristen Tom Morello. „Einfach nur um den kreativen Saft fließen zu lassen, gingen wir für zwei Wochen ins Studio.“, kommentiert Jane’s Addiction-Frontman Perry Farrell die Aufnahmen gegenüber billboard.com. „Wir kamen auf die Idee, zwei Stücke neu aufzunehmen, weil sie nie offiziell im Studio eingespielt wurden. Wir hatten auch Spaß daran, ein paar neue Sachen zu schreiben. Eine handvoll davon sind fast fertig, aber eben noch nicht ganz. Aber es besteht derzeit keine Eile, irgend etwas zu veröffentlichen.“