Jul
27
2009

Neuer Schlagzeuger, neuer Song

Neuer Schlagzeuger, neuer Song

Zu Ehren des verstorbenen Sky Saxon spielte Billy Corgan am vergangenen Freitag einen kurzen Gig im Echoplex in Los Angeles. Begleitet wurde er dabei unter anderem von Kerry Brown (Strawberry Alarm Clock), Mark Tulin (Electric Prunes) und den Smashing Pumpkins-Mitgliedern Kerry Brown und Kevin Dippold. Premiere für Mike Byrne Die Musiker spielten gemeinsam den Song „Spirit In The Sky“ von Norman Greenbaum und „900 Million People Daily“ von den Seeds. Außerdem präsentierte Billy Corgan einen neuen Song, der den Arbeitstitel „Freak“ trägt. Auch für den neuen, erst 19-jährigen Schlagzeuger Mike Byrne war es eine Premiere: Sein erster Live-Auftritt mit der Band, nachdem er im Juni die Nachfolge Jimmy Chamberlins antrat. Das Leben und Wirken von Sky Saxon Sky Saxon war vor allem als Mitglied der Garage-Rock-Band The Seeds bekannt geworden, arbeitete aber auch an zahlreichen anderen Projekten, darunter auch Musicals. Letztes Jahr arbeiteten Saxons The Seeds gemeinsam mit Billy Corgan an einigen neuen Songs. Im selben Jahr trat er im Video-Clip zur Pumpkin-Single „Superchrist“ auf. Saxon starb am 25. Juni dieses Jahres.