Aug
14
2009

Liebe für Twitter und Facebook

Liebe für Twitter und Facebook

Rammstein haben offenbar ihre Online-Strategie geändert. Sie versuchen nicht mehr, Fans und Medien an der Berichterstattung zu hindern, sondern gezielt Informationen zu streuen, um das Netz für sich zu nutzen. Die bereits vor einiger Zeit vom Rammstein-Management reservierte Web-Adresse liebeistfueralleda.de enthält mittlerweile zwei Links zu Sozialen Netzwerken. Einer führt zu Twitter, der andere zur Seite einer „Religiösen Gemeinschaft“ bei Facebook zum Thema „Liebe Ist Für Alle Da“. Liebe für alle bei Sozialen Netzwerken Auf diesem Facebook-Profil sind mehrere Fotos zu sehen, darunter vor allem Foto-Montagen. „Lifad ist eine Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Liebe in dein Leben zu bringen. Wir sind hier, weil jeder das Vergüngen verdient, zu lieben und geliebt zu werden“, heißt es dort. Bereits über 200 User „followen“ den Twitter-Account von „Lifad“, auf dem bis jetzt gerade mal vier „Tweeds“ veröffentlicht wurden, darunter :“Kein Werk ist zu niedrig, das aus Liebe getan wird.“ „Rammlied“ Seit einigen Tagen bringen auch verschiedene englischsprachige Musikmagazine wie The Gauntlet und Terrorizer Informationen zum neuen Rammstein-Album. Seitdem machte eine Tracklist die Runde, die u.a. den Titel „Rammlied“ enthält. Der Terrorizer behauptet gar, das neue Album bereits gehört zu haben, und beschreibt acht Tracks. Unterdessen haben Rammstein für Vertrieb und Marketing des fertig abgemischten neuen Albums in den Vereinigten Staaten einen Plattenvertrag mit Vagrant Records unterzeichnet, berichten US-Medien. Hierbei handelt es sich um ein kleines, auf Emo- und Punkmusik ausgerichtetes Indie-Label. Unter anderem stehen Eels, Thrice und Placebo dort unter Vertrag.