Oct
30
2009

Corey Taylors Flirt mit Velvet Revolver

Corey Taylors Flirt mit Velvet Revolver

Seit nunmehr anderthalb Jahren ist der Posten des Velvet Revolver-Frontmanns vakant. Die Band um die Ex-Guns N‘ Roses-Mannen Slash und Duff McKagan ist seit dem Split von Scott Weiland, der mittlerweile wieder mit den Stone Temple Pilots aktiv ist, auf der Suche nach einem geeigneten Mann fürs Mikrofon. Und Slipknots Corey Taylor wäre es fast geworden. „Könnte man so sagen“, antwortete Taylor sichtlich zögernd in einem Interview auf das Thema Velvet Revolver angesprochen. „Wir trafen uns, nahmen ein paar Demos auf, aber es hat schlicht nicht funktioniert – aus welchen Gründen auch immer.“ Vom Jam mit Legenden Trotzdem sei das Treffen richtig cool gewesen: „Ich konnte schließlich mit Legenden jammen. Wir haben noch immer miteinander zu tun und hängen auch mal zusammen ab“, betonte Taylor, der neben Slipknot und Stone Sour nun auch ein drittes Projekt namens The Junk Beer Kidnap Band anführt. Bereits vor Monaten hatte Slash die Sessions mit Taylor bestätigt. „Ganz kurz sah es so aus, als könnte er der Richtige sein“, zitiert Blabbermouth den Gitarristen.