Nov
30
2009

Frontmann bricht auf der Bühne zusammen

Frontmann bricht auf der Bühne zusammen

Michael Poulsen, Frontman der dänischen Metalband Volbeat, erlitt während eines Auftrittes in Tilburg am gestrigen Sonntag einen Zusammenbruch. Nachdem die Band eine dreißigminütige Show abgeliefert hatte, kippte Poulsen während des Songs „A Warrior’s Call“ auf der Bühne um. Ein Augenzeuge beschreibt das Geschehen so: „Es war komisch anzusehen, er fiel so plötzlich um.“ Ein anderer berichtet: „Ich bin bis aufs Mark erschüttert. Die Show begann absolut geil. Ich kam vom Klo zurück, und die Show war vorbei. Meine Freundin erzählte mir, dass Mikey auf der Bühne zusammenbrach … Keiner scheint zu wissen, was los ist. Ich hoffe, es geht dir gut, Michael.“ Gerüchte über den Tod des Musikers Ein offizielles Statement gab die Band bisher noch nicht ab. Alsbald machten demnach sogar Gerüchte über den Tod des Musikers die Runde. Geschockte Fans baten im Gästebuch um Aufklärung: „Ich war dort und es war der reinste Alptraum. Könnte uns bitte jemand sagen, wie es Michael geht? Ich habe einige Horrorstorys darüber gelesen, dass er tot ist. Andere sagen, er sei nur überarbeitet und hätte eine Grippe. Er hat sich auf der Bühne noch bewegt, deswegen denke ich, es geht ihm jetzt gut.“ „Die Fans werden es verstehen.“ Anhänger der Band äußern seitdem im Gästebuch Besserungswünsche und zollen dem Sänger Respekt. Einer schreibt: „Großartige halbe Stunde. Ich hoffe, Michael geht es jetzt gut und er nimmt sich eine Auszeit, so dass er wieder gesund wird. Großen Respekt an ihn. Er ging auf die Bühne, obwohl er krank war. Respekt an euch alle.“ Ein anderer postet: „Danke für den Auftritt trotz deiner Krankheit. Nimm dir Zeit. Die Fans werden das verstehen.“