Mar
1
2010

Mike Patton holt den Dödel raus

Mike Patton holt den Dödel raus

Faith No More sollten ihrem Keyboarder dereinst dankbar sein: Roddy Bottum erinnert an die seit Juni 2009 laufende Reuniontour mit überaus sehenswerten Fotos aus aller Welt – backstage und onstage. Doch ein Motiv hätte selbst Bottum auf der offiziellen Seite fnm.com wohl nicht veröffentlicht: Mike Pattons Gemächt, explizit zur Schau gestellt beim Soundwave Festival im australischen Brisbane am vorvergangenen Wochenende. Unterhalb der Gürtellinie Zum Song „Just A Man“ okkupierte der Frontmann kurzerhand das Arbeitsgerät des Onstage-Kameramanns, um ins Publikum zu filmen. Doch just vor Ende des Tracks nahm die Rampensau das Mikrofon in den Mund, richtete die Kamera auf den eigenen Hosenschlitz, öffnete ihn und zerrte den kleinen Mike ins Bühnenlicht. Unappetitlich? Wäre nicht das erste Mal, dass Patton auf der Bühne mit einem Dödel hantiert: Während eines Tomahawk-Gigs anno 2002 im Londoner Astoria packte er aus, um Presseleute und Security-Menschen anzupinkeln. Allerdings soll es sich dabei um einen „Fake Dick“ gehandelt haben.