Mar
2
2010

Neue Songs für „Exile On Main Street“

Neue Songs für „Exile On Main Street“

Im Zuge der Recherchen für ihre Re-Release-Reihe stießen die Rolling Stones auf vergessene, bis dato unveröffentlichte Nummern aus der „Exile On Main Street“-Zeit um 1972 – ihre wohl kreativste, aber auch drogengreichste Phase. „Ich habe mich im Archiv vergraben und so einiges ans Tageslicht gefördert“, zeigte sich Frontmann Mick Jagger über den Fund überrascht. Einem Track namens „Following The River“ habe er dann neue Lyrics mitgegeben sowie einer anderen Nummer etwas Percussion. Deluxe Version mit neuen Vocals Keith Richards habe zudem ein, zwei neue Gitarrenspuren eingespielt. Grundsätzlich habe man die Tracks aber im ursprünglichen Zustand belassen wollen, ergänzte Richards gegenüber dem US-Rolling Stone. Die zehn Songs liegen der Deluxe-Ausgabe des Reissues bei, das ab Mitte Mai in mehreren Versionen erhältlich ist. Weitere neue alte Songs heißen „Plundered My Soul“, „Dancing In The Light“ oder „Pass The Wine“. „Soul Survivor“ und „Loving Cup“ kommen in alternativen Versionen hinzu.