Mar
4
2010

They are KROKUS! And they play Rock n Roll!!!

They are KROKUS! And they play Rock n Roll!!!

Fadengerader, dreckiger Hammerrock!!!

Dieser Tage (19.02.) jährte sich bereits zum 30. Mal das tragische Ableben von AC/DC Legende Bon Scott. Ein unvergesslicher Sänger, dessen Ersatz (nach überstandener Trauerarbeit) nicht einfach zu finden war.

Einer der heißesten Kandidaten seinerzeit im Jahre 1980: Marc Storace, in jenen Tagen bereits Leadsänger der aufstrebenden Schweizer Hardrock-Formation KROKUS. Die Musik der Band lebte ebenso wie die von AC/DC von der charakteristischen Stimme Storaces. Krokus Zukunft schien glorreich und so gab es für Storace keine Veranlassung, zu AC/DC überzuwechseln!

Kurzum: Krokus durchliefen ab der zweiten Hälfte der 80er Jahre mehr Tiefen als Höhen, AC / DC sind auch heute eine der größten und stabilsten Rock-Giganten der Welt!

Doch auch Krokus, die erfolgreichste Schweizer Hardrockband, hat Musik-Geschichte geschrieben! Aus dem beschaulichen Schweizer Städtchen Solothurn katapultierte sich die Band mit unvergleichlichem Sound (made in Switzerland) an die musikalische Weltspitze.

1980 startete der Siegeszug durch Amerika. Die Band zementierte ihren Ruf und Namen in die Herzen der amerikanischen Fans ein. Unvergessliche Headlining Tours und auf denselben Billings mit grossartigen Bands wie z.B. Sammy Hagar, Quiet Riot, Ted Nugent u.v.m. Wilde Zeiten, grosse Abenteuer, die der Band unter anderem auch die Ehrenbürgerschaft von Tennessee eingebracht haben. Die die Schattenseiten des Erfolges zersplitterten die Band noch inmitten der 80er Jahre. Das ist allerdings Geschichte, denn 2010 sind Krokus in ihrem Ursprungs-LineUp der glanzvollen frühen 80er Jahre wiedervereint und veröffentlichen diesen Freitag, 26.02.2010, in „Hoodoo“ das vielversprechende Reunion-Album: allem voran die unverkennbare, Bon Scott so ähnlich klingende Stimme von Marc Storace!

In zwei Formaten erhältlich, wird es „Hoodoo“ neben dem Download als Standard-Album geben, aber ebenso in der ltd. CD/ DVD Edition mit reichlich Live- und Interviewmaterial auf Video!

Wenn du diesen Links folgst, kannst du die Scheibe erstehen:
Amazon
iTunes
Musicload
Musicbox

Im Juli werden Krokus übrigens auch das BangYourHead Festival co-headlinen!

Inmitten eines heißen AC/DC-Sommers sicherlich auch eine spannende Abwechslung!