Oct
1
2010

Löwe beißt Gitarristen

Löwe beißt Gitarristen

Dass aus Spaß ganz schnell ernst werden kann, weiß jede fürsorgliche Mutter. Jetzt musste dies auch Russell Lissack feststellen: In einem südafrikanischen Tiergehege spielte der Bloc Party-Gitarrist mit einem Junglöwen. Plötzlich jedoch wurde es ernst und das Tier biss zu. Lissack wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, wo er eine Tetanusspritze bekam. Kurz darauf durfte er laut spinnermusic.co.uk schon wieder gehen. Ein Glück, denn bald darauf wurde das Hospital wegen einer bisher nicht identifizierten Viruskrankheit zweier Männer geschlossen. Vom Pech verfolgt Gleich dreifaches Pech für den 29-Jährigen: Auf dem Weg zurück ins Hotel gerieten Lissack und seine Kollegen von Ash, die er momentan als Tourgitarrist begleitet, in einen Autounfall. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ob der Löwe als neuer Promoagent eingestellt wurde, ist unklar. Wie durch einen glücklichen Zufall erscheint nämlich in wenigen Wochen die zweite Ash Single-Compilation „A-Z Vol.2“. Letztes Jahr hatte die Band angekündigt, sie wolle nur noch Singles veröffentlichen, woraufhin der erste Teil der Reihe Anfang dieses Jahres in Deutschland erschien.