Nov
4
2010

Gitarrist Ed Mundell ausgestiegen

Gitarrist Ed Mundell ausgestiegen

Letzte Woche veröffentlichten die Wüstenrocker von Monster Magnet ihr neues Album „Mastermind“, jetzt gibt’s den nächsten Klopper. Allerdings keinen erfreulichen: Ed Mundell, langjähriger Gitarrist, steigt nach 18 Jahren Bandgeschichte aus. Keine Streitereien Sänger Dave Wyndorf ließ gestern die Bombe im offiziellen Monster Magnet-Forum platzen: „Nach 18 Jahren hat Ed aus persönlichen Gründen Monster Magnet verlassen. Was soll ich sagen? Er erzählte mir von seinem Entschluss vor zwei Monaten und ich gab ihm einige Zeit, um noch einmal darüber nachzudenken, aber er hielt an seiner Entscheidung fest … Ich möchte Ed für sein immenses Talent danken, das er jahrelang in die Band einbrachte, und ich wünsche ihm alles Gute, egal für was er sich in Zukunft entscheidet.“ Böses Blut soll es nach Aussagen der Band nicht gegeben haben. Tournee läuft wie geplant weiter Bei der laufenden „Mastermind“-Tournee hat Garret Sweeny (Riotgod) die Rolle von Mundell übernommen und sorgt mit Phil Caivano für den wütenden Gitarrensound. Heute abend rocken Monster Magnet im Bremer Aladdin. Im Dezember kommt die Band für fünf weitere Shows nach Deutschland.