Mar
29
2011

Konzertabbruch in Brasilien

Konzertabbruch in Brasilien

Beim Gig am vergangenen Sonntag in Rio drückten begeisterte Fans in der HSBC Arena die Frontbarrikaden ein: Die Band brach das Konzert kurz nach Beginn aus Sicherheitsgründen ab. Fronter Bruce Dickinson merkte bereits beim Opener, dass aus den hinteren Reihen so viel Druck gemacht wurde, dass die Barriere, die das Publikum von der Bühne trennte, nicht mehr Stand hielt – er ermahnte die Fans: „Hey Freunde, beruhigt euch. Jeder bitte einen Schritt nach hinten treten. Wir wollen nicht, dass jemand verletzt wird!“. Zuerst versuchte die Security noch 20 Minuten lang, die Barrikade wieder aufzustellen, melden unterschiedliche Online-Medien. Als dies misslang, stellten Maiden die Arbeit ein: „Unter diesen Umständen können wir heute Abend nicht spielen, aber morgen seht ihr uns hier zur selben Zeit wieder“. Iron Maiden blieben so einen Tag länger in Rio, um die Fans nicht zu enttäuschen. Diejenigen, die dann gestern doch nicht zum Konzert konnten, bekamen ihr Geld zurück. Das nennt man dann wohl Dienst am Fan.