Sep
16
2011

KASABIAN lassen neues Monster los

kasabian_VELOCIRAPTOR

Kratzige Gitarrenriffs, grollende Bässe, tanzbare Schlagzeug-Grooves und hymnische Melodien – klarer Fall: Kasabian are back! Mit ihrem vierten Album „Velociraptor!“ hat die offiziell größte britische Rockband unserer Zeit eine echtes Monsterwerk geschaffen. Einen untrüglichen Beweis liefert das Video zur aktuellen Single „Days Are Forgotten„, das ihrHIER checken könnt.

Schon das letzte Album „West Ryder Pauper Lunatic Asylum“ haute rein – doch jetzt hat sich die Band selbst übertroffen: Kasabian liefern eine Sammlung von außergewöhnlichen Songs mit messerscharfen Texten, die so unterschiedliche Themen angehen wie die Geistlosigkeit von Starkult („La Fee Verte„), Ausflüchte und Rechtfertigungen („Days Are Forgotten„) und zerstörerische Affären („Goodbye Kiss„).

Kasabian haben ihr bislang bestes Album gemacht. Eines, das perfekt zu Hauspartys und Hauptbühnen auf Festivals passt. Und in 24-Stunden-Jukeboxen. Schon der T-Rex musste es vor langer Zeit feststellen: Widerstand ist zwecklos.

Überzeugt euch selbst und holt euch den „Velociraptor!“ ins Haus – garantiert nicht ausgestorben: