Feb
17
2012

SLEIGH BELLS: „Reign Of Terror“ out now!

Cover_Sleigh_Bells

Nach dem Debütalbum der Sleigh Bells vor rund anderthalb Jahren folgt nun der zweite Streich des außergewöhnlichen Duos: „Reign Of Terror„. Der Titel deutet es schon an – es geht nicht gerade zimperlich zu in der musikalischen Welt der New Yorker. Und doch ist es gerade die Mischung, die es macht:

Brachiales Gitarrengebretter trifft hier auf die liebliche Stimme von Alexis Krauss, unterlegt wird das Ganze mit elektronischen Dance-Beats, die sich gewaschen haben. Kein Wunder: Alexis war früher mal Teil einer Girl-Teenie-Band namens Rubyblue (haben wir nicht alle mal eine Jugendsünde begangen?), Derek E. Miller spielte bei der legendären Post-Hardcore-Band Poison The Well. Gemeinsam lassen sie jetzt die Bombe platzen, und wir können ab heute fleißig zuhören: