May
8
2012

THE OFFSPRING: Neue CD am 22.06.

The_Offspring_2012

Touched by the hand of Bob: für die Produktion ihres ersten Albums nach dreijähriger Pause verpflichteten die kalifornischen Punkrock-Veteranen The Offspring keinen Geringeren als Studio-Legende Bob Rock (Metallica, Mötley Crüe, The Cult etc.). In der Besetzung Dexter Holland (Gesang, Gitarre), Noodles (Gitarre), Greg K (Bass) und Pete Parada (Drums) entstanden zwölf neue Songs, die am 22. Juni unter dem Titel „Days Go By“ erscheinen werden. Als erste Auskopplung aus dem mittlerweile neunten Offspring-Album erscheint in Kürze der Titelsong als Single – ein klassischer Offspring-Uptempo-Kracher mit grandiosen Riffs und toller Hookline.

Sänger und Gitarrist Dexter Holland über das neue Album: „Ich weiß nicht genau warum, aber beim Schreiben der Songs verspürte ich eine große Ernsthaftigkeit – deshalb beschloss ich, dass wir auch noch ein paar verspieltere Stücke brauchen. Das sind die beiden Seiten von The Offspring. Wie auch immer: es wird großen Spaß machen, diese Songs live zu spielen„.

Und das werden sie auch bald tun. Und zwar:

29.05. Hamburg, Stadtpark
02.06. Rock am Ring
03.06. Rock im Park