Jun
25
2013

Hurricane und Southside – Ein Rückblick

Hurricane und Southside – Ein Rückblick

Am vergangenen Wochenende waren die Zwillingsfestivals Hurricane und Southsideangesagt. Wart ihr am Start? Wir haben hier ein paar unserer Highlights für euch zusammengefasst – checkt Fotos, Videos, Links und mehr!

Wir haben das Southside Festival mit Peace gestartet. Richtig friedlich ging’s aber nicht zu, sondern ganz schön wild! Let’s get the party started! 

 

 

 

Danach ging’s schnell auf zum großartigen Set von Kashmir.

Southside_Kashmir

Die Jungs sangen unter anderem „Piece Of The Sun„, und wir können uns wahrscheinlich alle bei den Dänen bedanken, dass wir nur Sonnenbrillen und keine Regenjacken gebraucht haben!

Später ging’s weiter mit den grandiosen Jimmy Eat World, die die grüne Bühne rockten und natürlich jede Menge neuer Songs im Gepäck hatten:

 

Und auch der Band hat’s gefallen:

Aufm Hurricane konnte man am ersten Festivaltag noch mal richtig die Sau rauslassen und die Nacht mit Callejon beenden:

Callejon

 

Den Samstag haben wir mit Kodaline angefangen – das Konzert hatten wir uns zum Start ganz ruhig vorgestellt, aber Hallo, haben die Jungs aus Irland gerockt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die vier Iren legten einen sensationellen Auftritt hin. Und nachdem die neue Scheibe „In A Perfect World“ gerade herauskam und in den britischen Charts auf dem Weg nach oben war, wagte sich Sänger Steve vor Freude zum Bungeejumping:

Kodaline_FB

In the meantime… gab Tom Meighan von Kasabian drüben auf dem Hurricane ein Interview (und das war wirklich auf dem Hurricane!) und verriet unter anderem, dass die Band in diesem Jahr ihr neues Album eintüten wird und dass wir uns im nächsten Jahr darauf freuen dürfen!!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=j6b2NT9Fk_w]

Und auch Justin und Arni von The Vaccines haben einige Fragen beantwortet, nachdem sie es dieses Jahr zeitig aufs Hurricane geschafft haben:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=aW8SFhKGDUg]

Die Jungs haben den neuen Song „Melody Calling“ bei den Festivals gespielt, den ihr HIERhören könnt. Die Stimmung bei den Sets war der Hammer!

Vaccines_Gig

Wir haben die Jungs beim Southside noch kurz getroffen, bevor sie sich auf den Heimweg machten. Sie haben jetzt ein paar Tage frei, bevor es am Wochenende auf zum Glastonbury Festival geht.

Vaccines_Bus

The Hives haben auf der großen Bühne für Stimmung gesorgt und backstage 15 Fragen beantwortet:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=J7O9zb5VQ98]

 

Als erster Act am letzten Festivaltag sorgte Miles Kane am Sonntag Mittag erstmal für Wahnsinnsstimmung:

Miles_Kane

Und bei Karnivool ging’s im roten Zelt rund. Nur haben wir uns da in den Moshpit geschmissen und ganz vergessen, ein Foto zu schießen.

Kasabian waren am Sonntagabend dann eine der letzten Bands auf dem Southside und haben noch mal richtig für Stimmung gesorgt.
Den Auftritt könnt ihr am 30. Juni ab 23.45 bei „BEATZZ in Concert“ auf EinsPlus sehen. Das Set vom Hurricane findet ihr HIER in der ZDF Mediathek – ab 102 Minuten gehts los.

Kasabian_Southside

Was war euer Highlight beim Festival? Habt ihr alles gut überstanden?