Apr
29
2014

Kasabian: Neues Album „48:13“

30e9b8028133a424da3b7ffd96ede092_40cd

Kasabian veröffentlichen am 06. Juni 2014 ihr fünftes Studioalbum. Der Longplayer, der von Sergio im Alleingang produziert wurde, ist dabei buchstäblich die Summe seiner Einzelteile – wie ihr u.a. am Albumtitel seht, der sich aus der Gesamtspielzeit der 13 Songs (von 48 Minuten und 13 Sekunden) ergibt: „48:13„.

Sergio sagt dazu: „Ich hatte das Gefühl, dass wir das notwendige Selbstbewusstsein haben, um bei diesem Album direkter und ehrlicher zu sein. Ich habe im Verlauf der Produktion Schichten weg genommen, als wie sonst immer wieder welche hinzuzufügen.“

Ihr könnt die neue Scheibe bei iTunes vorbestellen und bekommt sofort den Song „Explodes“ als Download!

Die erste Single „Eez-eh“ könnt ihr euch unten schon mal anhören. Ein Song, mit der der Band ein weiterer perfekter Soundtrack für die Moshpits ihrer legendären Live-Shows gelungen ist. Überzeugen könnt ihr euch bei Rock am Ring(05. Juni) und Rock im Park (06. Juni) davon!