Oct
13
2014

Lamb of God: Doku über eine schicksalhafte Wende

Lamb_Of_God

Ursprünglich war der Plan, eine Doku über die mitreißende Bandgeschichte der Metal-Helden Lamb of God zu drehen.

As The Palaces Burn“ sollte eigentlich festhalten, wie die Musik der Band Menschen aus der ganzen Welt zusammenführt. Doch die Dreharbeiten unter der Regie von Don Argott („Rock School„, „Two Days In April„) nahmen eine dramatische Wende, als Sänger Randy Blythe während der Europatournee 2012 wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt und festgenommen wurde – 2010 war ein junger Fan bei einem Konzert in Prag auf die Bühne geklettert, auf den Hinterkopf gefallen und später seinen Verletzungen erlegen. Aus der geplanten Banddoku wurde ein Gerichts-Drama!

Ab sofort ist die Doku als Doppel-DVD inklusive neunzig Minuten Bonusmaterial erhältlich.

Lamb of God: Doku über eine schicksalhafte Wende