Feb
6
2015

Eisbrecher schocken die Charts

Eisbrecher_2015

Am 23. Januar wurde „Schock„, das sechste Album von Eisbrecher, veröffentlicht. Sänger Alex Wesselsky schickte der Veröffentlichung prophetische Worte voraus: „Wir wollen vorne weggehen und angreifen. Eine Alternative bieten im Einheitsbrei der deutschen Musiklandschaft.“ Sein Ruf wurde tausendfach gehört – „Schock“ ist auf einem sagenhaften zweiten Platz der deutschen Charts eingestiegen!!!

Musikfans allerorten wussten zu schätzen, dass Eisbrecher sich dem Hier und Jetzt mit kritischem Blick stellen – und das System mit einem Album SCHOCKen, das sich stets unberechenbar, aber auch immer mitreißend im Spannungsfeld Metal, Elektro und überlebensgroßen Melodien aufbäumt.
Schock steigt auf Platz 2 der deutschen Charts ein„, freut sich die Band. „Das ist das beste Ergebnis in unserer Geschichte. Zwar noch keine 1, aber wir sind mächtig stolz drauf! Wir bereiten uns jetzt auf die Tour vor. Eine Menge neuer Songs wollen geprobt werden…kommt vorbei!

Habt ihr die Scheibe schon?

Schock_Eisbrecher1. Volle Kraft voraus
2. 1000 Narben
3. Schock
4. Zwischen uns
5. Rot wie die Liebe
6. Himmel, Arsch und Zwirn
7. Schlachtbank
8. Dreizehn
9. Unschuldsengel
10. Nachtfieber
11. Noch zu retten
12. Fehler machen Leute
13. Der Flieger
14. So oder so

Hier die Tourdates:

27.02.2015      Leipzig / Werk 2
28.02.2015      Berlin / Columbiahalle
05.03.2015      Saarbrücken / Garage
06.03.2015      Pratteln / z7
07.03.2015      Stuttgart / Liederhalle
11.03.2015      Hamburg / Docks
12.03.2015      Bremen / Aladin
13.03.2015      Bielefeld / Ringlokschuppen
14.03.2015      Oberhausen / Turbinenhalle
15.03.2015      Frankfurt / Batschkapp
18.03.2015      Nürnberg / Löwensaal
19.03.2015      Erfurt / Stadtgarten
20.03.2015      Dresden / Alter Schlachthof
21.03.2015      München / Zenith

Tickets bekommt ihr bei Eventim.