Feb
6
2015

The Lone Bellow: Leckerbissen für Folk-Lover

Lone_Bellow_Band

The Lone Bellow zählen zu den wichtigsten Vertretern des kontemporären amerikanischen Indie-Folk/Americana. Das gleichnamige Debütalbum des Trios aus Brooklyn/New York wurde nicht nur in USA, sondern auch hierzulande geradezu euphorisch besprochen, u.a. ließen sich USA Today, The New York Times, The Associated Press, Paste, Forbes und Filter (in den USA) sowie Rolling Stone, Musikexpress und viele andere Blätter zu Lobeshymnen hinreißen. Im März 2014 kam die Band für ein paar Clubkonzerte nach Deutschland und überzeugte auch live.

Ihr neues Album „Then Came The Morning“ wurde von Aaron Dessner von The National im Dreamland-Studio in Upstate New York (einer ehemaligen Kirche aus dem 19. Jahrhundert) produziert und setzt die Linie des Debütalbums in gleichbleibender Qualität fort.

Lone_Bellow