Feb
23
2015

Neue Scheibe von RED

RED_Band

Mit „Of Beauty And Rage“ haut die US-Rockband Red, die 2004 in Nashville gegründet wurde, ihr mittlerweile fünftes Album auf den Markt. Die fünfzehn Songs des Longplayers entstanden abermals in bewährter Zusammenarbeit mit Rob Graves, die der Band bereits zwei Grammy-Nominierungen beschert hatte.

‚Of Beauty And Rage‘ handelt vom Leiden und der Schönheit, die man darin entdecken kann„, erklärt Sänger Michael Barnes. „Ich weiß, dass kein Mensch auf der ganzen Welt, und speziell in diesem Land, gerne leidet, aber nur durch Prüfungen und Mühsal, die wir in der Vergangenheit zu überstehen und bewältigen hatten, wurden wir zu jenen starken Individuen, die wir heute sind. Das Album wirft einen Blick auf die dunkelsten innerlichen Kämpfe, die wir austragen müssen, ob nun selbst verschuldet oder von außen aufgezwungen. Red haben stets versucht, die Hörer dazu zu bringen, ehrlich zu sich selbst zu sein und sich ihren Problemen zu stellen.“

Überzeugt euch selbst:

81tkSRhbTQL._SL1500_