Jul
3
2015

Neues Album von Lower Than Atlantis

LTA_Band

Kennt ihr schon Lower Than Atlantis? Die Jungs aus Hertfordshire, UK waren in diesem Jahr bei Rock am Ring und Rock im Park am Start. Heute erscheint das selbstbetitelte Album in Deutschland!

Musikalisch hat die Band im Post-Hardcore begonnen. Nach dem zweiten Album und unzähligen Live-Shows in England wuchs die Fangemeinde auch außerhalb der Szene. Als BBC Radio One auf die Band aufmerksam wurde, erkannten die Jungs ihre Chance und veränderten leicht ihren Sound für die dritte Scheibe „Changing Tune“ in Alternative-Rock und starteten damit in ihrer Heimat durch.

Das aktuelle Album „Lower Than Atlantis“ mit der Single „Here We Go“ schaffte in UK einen großartigen Chart Entry auf #16 – ihr bisher höchster Chart-Erfolg!
\m/\m/

Auch die bekannterweise eher kritische englische Musikpresse ist voller Lob und Euphorie:
-> „The best album you´ll hear this year“ (Rocksound) // „One of the 60 biggest bands on the planet right now“ (Kerrang) <-

LTA