Jul
30
2015

The Vaccines auf Tour

Vaccines_Handsome_2015_(c)_Ben_Rayner

The Vaccines machen sich im Oktober auf den Weg zu uns!

Die Londoner Gitarrenband wird bei der anstehenden Tour ihr drittes Album „English Graffiti“ im Gepäck haben.

Die Aufnahmen fanden im Winter 2014 im Tarbox Road Studio in New York unter der Regie von Dave Fridmann (Flaming Lips, Tame Impala, MGMT) und Cole MGN (Ariel Pink, Beck, Nite Jewel) statt. In Vorbereitung auf die Studiosessions hatte die Band fünfzig (!) Songs komponiert. Dem NME verrieten die Musiker, dass bei den Aufnahmen der letztendlich elf Songs des Albums in punkto Sound das Sleater Kinney-Album „The Woods“ aus dem Jahr 2005 als Orientierung gedient habe. Kein Interesse hat das Quartett derweil an einem „zeitlosen Stil„. „Ich hatte langsam das Gefühl, dass ‚Zeitlosigkeit‘ keine wirklich gute Sache ist„, erklärte Sänger Justin. „Ich wollte ein Album machen, dass 2015 wichtig ist und auch wie 2015 klingt.

Hört sich spannend an – live geht die Band mal richtig ab! Also, nix wie auf im Jahre 2015 zu den Vaccines!

09.10.2015 Hamburg | Mojo
11.10.2015 Berlin | Postbahnhof
12.10.2015 München | Backstage Halle
13.10.2015 Köln | Luxor

Tickets bekommt ihr HIER.

Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr hier bei den Clips vom Secret Gig in Berlin: