Jun
18
2020

Der Film: Roger Waters US + THEM

Roger Waters US + THEM

Sony Music Entertainment präsentiert den Release des Konzertfilms ROGER WATERS: US + THEM, der die gefeierte Tournee des legendären Pink Floyd-Musikers aus den Jahren 2017/2018 dokumentiert. Auf sonypictures.com ist der Film schon jetzt in digitaler Fassung verfügbar, am 2. Oktober 2020 wird er auf Blu-ray, DVD, CD & Vinyl erscheinen. In diesen Formaten kann er unter folgendem Link vorbestellt werden: https://RogerWaters.lnk.to/us-them

Als Gründungsmitglied, Texter, Komponist und treibende kreative Kraft (opens in a new tab)hinter Pink Floyd präsentiert Waters auf ROGER WATERS: US + THEM energiegeladene Tracks, in denen er die Themen behandelt, die ihm schon immer besonders am Herzen lagen: die Wahrung der Menschenrechte, Freiheit und Liebe. Die Songs stammen von Waters‘ letzter Welttournee (2017-2018), wo er auf insgesamt 156 Shows vor über 2,3 Millionen Zuschauern Klassiker aus den Alben wie THE DARK SIDE OF THE MOON, THE WALL, ANIMALS, WISH YOU WERE HERE sowie Tracks seines letzten Longplayers IS THIS THE LIFE WE REALLY WANT? präsentierte.

Die filmische Dokumentation der Tour, die den Fan das Konzertgeschehen hautnah miterleben lässt, entstand unter der Regie von Sean Evans und Roger Waters. Evans nutzte für die Produktion das modernste digitale Equipment und die beste verfügbare Audiotechnik und so werden die Shows mit ihren atemberaubenden Visuals und ihrem perfekten Sound zu einer emotionalen und anspruchsvollen musikalischen Reise durch die Bild- und Klangwelten von Pink Floyd.

Waters demonstriert eindrücklich, dass er im Herzen ein musikalischer Aktivist und einer der leidenschaftlichsten Kommentatoren des aktuellen politischen Geschehens ist. Er hat sein Leben dem Kampf gegen die Kräfte gewidmet, die unser Leben kontrollieren und unseren Planeten zerstören wollen. „Welcome To The Machine“ und „Another Brick In The Wall Part II“ rufen uns Waters‘ Warnungen in Erinnerung, die er schon vor Jahrzehnten zu Themen wie Entfremdung, Entwurzelung, Gier, Leid, Zerstörung und Verlust aussprach.

Aber Waters hat die Hoffnung in die Menschheit nicht aufgegeben. Das wird besonders in seinem unsterblichen „Wish You Were Here“ deutlich, wo er ein finsteres Bild vom Zustand unserer Welt entwirft, uns aber mit der Botschaft zurücklässt, dass Einigkeit und Liebe Rettung bedeuten können.

ROGER WATERS: US + THEM ist auf sonypictures.com in 4K, HD und SD Digital verfügbar. Das Tour-Material wurde in Amsterdam gefilmt, die weiteren Szenen entstanden in Großbritannien.

Roger Waters US + THEM BluRay

Auf der digitalen Fassung, der Blu-Ray- und der DVD-Version findet sich brandneuer Zusatzcontent. Hier darf sich der Fan über Live-Mitschnitte von “Comfortably Numb” und “Smell the Roses” und die Doku A Fleeting Glimpse mit Backstage-Impressionen freuen. Veröffentlichungstermin der verschiedenen Ausgaben ist der 2. Oktober 2020. Hier könnt ihr euer Exemplar schon mal vorbestellen und findet verschiedene Anbieter, um den Film im Streaming oder digital anzusehen:

► ROGER WATERS: US + THEM ◄