Mit alten Bekannten wieder zu alter Stärke: Für die neue Scheibe „Human“ fanden die Alternative-Rocker Three Days Grace erneut zu Gavin Brown zurück (Billy Talent), der bereits 2003 deren Erfolgsdebüt produzierte. Schlagzeuger Neil Sanderson fasst zusammen, warum sie sich auf ihre Anfänge besannen: „Wir wollten wieder ein bisschen zu unseren Wurzeln und das Gefühl erzeugen, das man hat, wenn in einem Bandgefüge jede Idee zählt.“ Neben Brown werkelten an „Human“ noch Nick Raskulinecz und Chris Lorde Alge, die den Mix übernahmen.
Three Days Grace halten nachwievor mit 13 Nummer-eins-Singles bei Active Rock Radio den Rekord mit den meisten Erstplatzierungen und verkauften alleine in den USA bisher mehr als sechs Millionen Alben. Seit 2014 ersetzt Neusänger Matt Walst den ein Jahr zuvor ausgestiegenen Adam Gontier am Mirko, der aus persönlichen Gründen den Posten des Frontmanns bei der Band verließ.
- › Jetzt Kaufen:
Three Days Grace werden am ersten Juni-Wochenende bei Rock am Ring und Rock im Park mit am Start sein. Zudem geben die Jungs ein exklusives Konzert in Hamburg. Tickets für den Gig am 10.06.2015 im Uebel & Gefährlich gibts HIER.