Jun
13
2019

Bruce Springsteen: Western Stars

Springsteen2

Fünf Jahre nach seinem weltweiten Nummer-Eins-Album HIGH HOPES veröffentlicht Bruce Springsteen am 14. Juni 2019 mit WESTERN STARS ein neues Studioalbum, das musikalisch vom Southern California Pop der späten Sechziger und frühen Siebziger inspiriert ist.

Die dreizehn Songs, die allesamt von Springsteen geschrieben wurden, entstanden überwiegend in seinem Heimstudio in New Jersey, einige zusätzliche Aufnahmen fanden in Kalifornien und New York statt. WESTERN STARS ist Springsteens 19. Studioalbum.

„Dieses Album knüpft an meine Solo-Platten an, mit Songs, in deren Mittelpunkt Figuren und Charaktere stehen und die große Orchester-Arrangements enthalten“, sagt Springsteen. „Das Album ist ein wahre Schatztruhe“.


Als Produzenten holte sich Bruce Springsteen Ron Aniello ins Studio, der zudem Bass, Keyboards und diverse andere Instrumente einspielte. Patti Scialfa wirkte als Backgroundsängerin an vier Stücken mit, zu denen sie auch die Gesangsarrangements beisteuerte. An den Musikarrangements, die u.a. Streicher, Bläser und Pedal-Steel-Gitarre umfassen, wirkten mehr als zwanzig Musiker mit, darunter Jon Brion (der Celesta, Moog und Farfisa spielte), David Sancious, Charlie Giordano und Soozie Tyrell.

►Hier könnt ihr in WESTERN STARS reinhören◄

Bruce Springsteen: Western Stars

WESTERN STARS – Tracklist:

  1. „Hitch Hikin'“
  2. „The Wayfarer“
  3. „Tucson Train“
  4. „Western Stars“
  5. „Sleepy Joe’s Café“
  6. „Drive Fast (The Stuntman)“
  7. „Chasin‘ Wild Horses“
  8. „Sundown“
  9. „Somewhere North of Nashville“
  10. „Stones“
  11. „There Goes My Miracle“
  12. „Hello Sunshine“
  13. „Moonlight Motel“